Zucchini - Feta - Päckchen
- Annika
- 29. Aug. 2020
- 1 Min. Lesezeit
Wer braucht schon Feta in Alufolie, wenn man ihn auch in Zucchini einwickeln kann?
Diese Zucchini-Feta-Päckchen sind perfekt für den nächsten Grillabend.
Da der Feta in Zucchinistreifen eingewickelt und aufgespießt wird, kann man ihn quasi direkt auf den Grill legen und muss sich keine Gedanken wegen einer Grillschale oder Alufolie machen. Man spart also Verpackungsmüll, und dazu schmeckt es auch noch super gut!

Für 2 große Spieße benötigt man:
Zutaten:
1 Packung Feta/ Schafskäse o.ä.
1 Zucchini
2 EL Olivenöl
Gewürze (Hier Knoblauchpulver, Pfeffer, Paprikapulver, getrocknete Kräuter)
Zubereitung.
Den Feta in quadratische Würfel schneiden und in eine kleine Schale geben.
1 EL Olivenöl und Gewürze zu den Fetawürfeln geben und vermengen.
Die Zucchini mit dem Sparschäler in dünne Streifen schneiden.
Anschließend die Fetawürfel in je zwei Zucchinistreifen einwickeln. Dazu den Fetawürfel auf einen Streifen setzen und einwickeln. Danach dieses Päckchen auf einen zweiten Streifen setzen und nochmal einwickeln, damit die beiden offenen Seiten ebenfalls mit Zucchini bedeckt sind. Jetzt die Päckchen auf einen langen Spieß stecken. (Bild)
Wenn alle Päckchen aufgespießt sind, die fertigen Spieße mit etwas Olivenöl bestreichen und auf dem Grill für wenige Minuten grillen, bis die Zucchini leicht braun und der Feta warm geworden ist.
Tip: Die Zucchinipäckchen schmecken auch wunderbar, wenn man Halloumi Käse statt Feta einwickelt und auf den Grill legt. Hier ist der Vorteil, dass Halloumi normalerweise auseinanderbricht, wenn man versucht ihn alleine aufzuspießen, aber durch die Zucchini wird er zusammengehalten. Hier schmeckt auch Zitronenabrieb super in der Marinade.

Schritt 4:
Feta aufrollen und Päckchen aufspießen.

Comments